Porsche Killer: NSU Prinz TT

Die Basis dafür stellte ein ziemlich maroder Prinz 1200 TT, der zunächst komplett entkernt und entrostet wurde. Bevor es in die Lackierkabine ging, wurde die Karosserie verbreitert, um Platz für Breitreifen zu schaffen. Ferner erfolgte der Umbau auf drei Einzelrückleuchten im TT-Stil und die Integration eines Ölkühlers in der Front. Zeitgleich wurde ein komplett neuer (Sport)Motor mit Doppelzündanlage aufgebaut, welcher derzeit "eingefahren" wird, bevor er am Prüfstand seine Feinabstimmung bekommt. Wir rechnen mit einer Spitzenleistung von mindestens 120 PS ;-) Damit der "Porsche-Killer" seine Kraft auf die Straße bringt, haben wir Sportfahrwerk und eine neue Bremsanlage verbaut. Ebenso dezent wie die Spurverbreiterung wurden die Weber-Doppelvergaser mit einer Benzineinspritzung versehen. Das i-Tüpfelchen des TT ist das neue Interieur mit Sportsitzen im Karo-Design. Der TT entspricht somit Neuwagenzustand und ist in seiner dezenten Art ein Einzelstück unter den pfeilschnellen TT´s.

preview image

Bildergalerie

Bamberger Oldtimerschmiede – Ihr Spezialist für Sport- und Sammlerfahrzeuge

Besuchen Sie uns auch bei Facebook